· 

Weihnachten in der Baptistengemeinde Linz

Gedanken zum Bild: Ich bin ja immer auf der Suche nach schönen Bildern für die Blog-Beiträge. Im ersten Moment war mir das Bild zu finster. So viel schwarz! Doch irgendwie sprach es mich trotzdem an. Je länger ich das Bild betrachtete, umso mehr fand ich gefallen daran. Denn die wenigen leuchtenden Sterne verleihen diesem Bild etwas Festliches!
Für viele von uns war dieses Jahr nicht einfach. Viele sehnen sich nach Licht und Leichtigkeit, nach 'Normalität'. Manchmal kostet es etwas Zeit, das Licht in unserem Leben zu erkennen. Manchmal müssen wir auch einen Schritt zurücktreten, um zu erkennen, dass es Lichter sind. Mit etwas Gnade stellen wir auch fest, dass diese Lichter ein Bild ergeben.


Ein finsteres Bild mit Sternen wird zu einem festlichen Christbaum.
Ein Christbaum wird zu einem Symbol für Christi Geburt.
Christi Geburt ist ein Beweis, dass Gott dich liebt!

.

So
viel
Liebe
!

(Johannes 3,16)


Liebe Geschwister,
es freut uns euch wieder zu einem Gottesdienst einladen zu dürfen!

Am 19. Dezember möchten wir mit euch Gottesdienst feiern.
Nach drei Wochen Lockdown freuen wir uns darauf euch wiederzusehen! Schon bei unseren Planungen im Herbst war der 4. Advent als Jugendgottesdienst gedacht. Gibt es ein schöneres Symbol für einen Neustart, als die Jungen rann zu lassen?
Freut euch auf ein kräftiges Lebenszeichen!

 

Am 24. Dezember möchten wir euch zu einer Christvesper um 16.00 Uhr einladen.
Diese wird, wie letztes Jahr, im Hof stattfinden.


Corona-Maßnahmen:

  • Wir setzen 2,5G um!
    Das bedeutet praktisch:
    vollständig geimpft
    oder genesen
    oder getestet (es gelten ausschließlich PCR-Tests, die nicht älter als 48 Stunden sind)
    Es wird eine Kontrolle am Eingang geben und ihr bestätigt mit eurer Unterschrift die Richtigkeit der Angaben.

  • Bitte haltet einen anständigen Abstand ein
    Wir bitten euch zu Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, etwas physische Distanz zu wahren.

  • FFP-2-Maskenpflicht im gesamten Gemeindegebäude.

  • Anwesenheitsliste am Eingang

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit!

 

Gottes Segen,
Christoph Gidl


Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen!

Psalm 105,3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Baptistengemeinde-Linz

Raimundstr. 20

4020 Linz

 

Tel.: 0699 109 837 65

info@baptisten-linz.at

Gottesdienst

Jeden Sonntag

16.30 Uhr
im Gebäude der MF-Linz
Im Haidland 3
4030 Linz