Gebetskreise

Der ONLINE-Gebetskreis findet jeden Mittwoch um 19.00 Uhr statt.

 

Jeden dritten Samstag im Monat um 9.00 Uhr gibt es ein Gebetsfrühstück.


Hauskreise

Der Hauskreis für junge Erwachsene trifft sich donnerstags um 19.00 Uhr in Urfahr.


Flüchtlingsarbeit


Wer die Baptistengemeinde in Linz besucht, wird schnell feststellen, dass wir eine sehr bunte, lebensfrohe Gemeinschaft sind. Flüchtlinge gibt es nicht erst seit 2015.
Bereits unter den ersten Geschwistern der Gemeinschaft waren Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden; Deutschsprachige aus dem östlichen Europa, die nach dem Zweiten Weltkrieg ihre Heimat verlassen mussten.
Diese Besonderheit unserer Gründung ist Teil unserer Identität geworden und so werden wir immer wieder tätig, entwurzelten Menschen zu helfen. Wir begleiten Migranten und Asylsuchende aktiv und unterstützen ebenso bei Asylverfahren wie im täglichen Leben.
Wir geben fünfzehn Nationen ein Zuhause im Glauben und bieten regelmäßig Taufkurse und Jüngerschaftskurse an, denn unsere wahre Heimat finden wir letztendlich nur bei Jesus.


Unser Bauprojekt


Es gibt immer etwas zu tun! Unser Gemeindegebäude wurde Ende der Sechzigerjahre erbaut. Es diente uns seit über 50 Jahren und wurde zum Segen für unzählige Menschen, viele Gruppen und großartigen Projekten. Es wurde nie renoviert bzw. grundsaniert. 

 

Mit einem Neubau wird es möglich, diesen Standort für viele weitere Jahre mit Leben und Segen zu füllen!


Daher entsteht 2023/24 gemeinsam mit der Freikirchen.Bank sowie Plus Immobilien ein neues Veranstaltungs– und Gemeindezentrum.  

Kontakt

Baptistengemeinde-Linz

Raimundstr. 20

4020 Linz

 

Tel.: 0699 109 837 65

info@baptisten-linz.at

Gottesdienst

Jeden Sonntag

16.30 Uhr
im Gebäude der MF-Linz
Im Haidland 3
4030 Linz