· 

Kein Gottesdienst von 28.11.2021 - einschließlich 12.12.2021


Wir gehen in den Lockdown!

Liebe Geschwister!
Wie wir euch schon letzten Sonntag angekündigt haben, haben wir in der Gemeindeleitungssitzung am Mittwoch beraten, ob wir die Gottesdienste für den Lockdown aussetzen.

 

Mittlerweile gibt es auch eine Empfehlung von der Bundesleitung der Baptisten. Diese spricht sich für einen Lockdown aus.

 

Auch wenn wir als gesetzlich anerkannte Kirche in Bezug auf Gottesdienste von den Verordnungen ausgenommen sind, müssen wir uns doch an die Regeln für den öffentlichen Raum halten. Dies bedeutet im Grunde 2 m Abstand und FFP-2 Pflicht.


Dies beschränkt uns wieder erheblich in der Anzahl der Gottesdienstteilnehmer*innen.

 

Lasst uns auch nicht vergessen, dass wir damit einen Beitrag leisten, um unsere Mitmenschen und Geschwister in sozialen und medizinischen Berufen zu unterstützen!
Lasst uns auch nicht müde werden, aufeinander zu schauen und Rücksicht zu nehmen!

Wie es konkret weitergeht:


Wir werden für jeden Sonntag wieder Videobotschaften aufnehmen!
Diese werden sonntags Morgen online gestellt.

Wir wollen diese Beiträge so bunt wie möglich gestalten!

Hier möchte ich euch um eure Mithilfe bitten:

Dafür brauchen wir 3 Familien mit Kindern, die für je einen Sonntag die Kerzen am Adventkranz entzünden (so wie letztes Jahr).

Wenn ihr euch vorstellen könnt, einen kleinen Beitrag zu gestalten (vielleicht das Lesen einer Bibelstelle, ein Gebet sprechen oder ein Lied singen) dann meldet euch doch bitte bei Christoph oder Alexander (Mail, WhatsApp, Anruf, Rauchzeichen, ...wir nehmen alles!).

Um die technischen Dinge kümmern wir uns!

Jeden Mittwoch findet weiterhin das Online-Gebet statt! Infos dazu bei der Gemeindeleitung, bei Christina oder Gerlinde

 

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch bitte jederzeit bei der Gemeindeleitung!


Wir alle sehnen uns danach, diese schwierige Zeit so schnell und so gesund wie möglich hinter uns zu bringen. Gemeinsam stehen wir das durch.
Lasst uns nicht müde werden, im Gebet für einander einzustehen!
Ruft Geschwister an, mit denen ihr schon länger keinen Kontakt mehr hatten!

 

Liebt einander mit aufrichtiger Zuneigung und habt Freude daran, euch gegenseitig Achtung zu erweisen.
Werdet nicht nachlässig, sondern lasst euch ganz vom Geist erfüllen und setzt euch für den Herrn ein.
Freut euch in der Hoffnung, haltet durch in schweren Zeiten, bleibt beständig im Gebet.

Römer 12,10 - 12

Wir möchten euch danken, dass ihr so treu und zuversichtlich mit uns durch diese Tage geht!

 

Gottes Segen,
Christoph Gidl


 Und was euch betrifft, liebe Brüder, so hört nicht auf damit, Gutes zu tun.

2.Thessalonicher 3,13

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Baptistengemeinde-Linz

Raimundstr. 20

4020 Linz

 

Tel.: 0699 109 837 65

info@baptisten-linz.at

Gottesdienst

Jeden Sonntag

16.30 Uhr
im Gebäude der MF-Linz
Im Haidland 3
4030 Linz