· 

Aktuelle Corona-Maßnahmen in unserer Gemeinde


Aktuelle Corona-Maßnahmen in unserer Gemeinde

 

Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.

Römer 13,5

 

Liebe Geschwister,
wie schon in der Vergangenheit wollen wir unseren Teil zur Beruhigung des aktuellen Infektionsgeschehens beitragen. Aus diesem Grund hat die Gemeindeleitung sich dazu entschlossen, in unseren Gottesdiensten die 2,5G Regel umzusetzen.
Es geht darum, unseren Glauben aufrichtig und unserer Gesellschaft gegenüber verantwortlich auszuüben.

 

Was bedeutet das nun praktisch?

  • 2,5G bedeutet:
    vollständig geimpft
    oder genesen
    oder getestet (es gelten ausschließlich PCR-Tests, die nicht älter als 48 Stunden sind)
  • Bitte haltet einen anständigen Abstand ein
    Die Verordnungen sehen, im Moment, keinen Mindestabstand vor. Wir bitten euch trotzdem zu Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, etwas physische Distanz zu wahren.

  • FFP-2-Maskenpflicht im gesamten Gemeindegebäude.

 

Die Landesregierung hat ab 15. November auch eine Einschränkung von Veranstaltungen angekündigt.
Sobald die dazugehörige Verordnung erlassen wurde, wissen wir, ob auch die Gottesdienste davon betroffen sind.


Wir alle sehnen uns danach, diese schwierige Zeit so schnell und so gesund wie möglich hinter uns zu bringen. Gemeinsam stehen wir das durch.
Lasst uns nicht müde werden, im Gebet für einander einzustehen!
Ruft Geschwister an, mit denen ihr schon länger keinen Kontakt mehr hatten!

 

Liebt einander mit aufrichtiger Zuneigung und habt Freude daran, euch gegenseitig Achtung zu erweisen.
Werdet nicht nachlässig, sondern lasst euch ganz vom Geist erfüllen und setzt euch für den Herrn ein.
Freut euch in der Hoffnung, haltet durch in schweren Zeiten, bleibt beständig im Gebet.

Römer 12,10 - 12

Wir möchten euch danken, dass ihr so treu und zuversichtlich mit uns durch diese Tage geht!

 

Gottes Segen,
Christoph Gidl


 Und was euch betrifft, liebe Brüder, so hört nicht auf damit, Gutes zu tun.

2.Thessalonicher 3,13

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0