· 

Passionstage 2020 Samstag 09.00 Uhr

Matthäus 27

Die Wache am Grab
62 Am nächsten Tag - dem ersten Tag des Passahfestes - gingen die obersten Priester und Pharisäer zu Pilatus. 63 Sie sagten zu ihm: »Herr, uns ist eingefallen, dass dieser Verführer, als er noch lebte, einmal gesagt hat: `Nach drei Tagen werde ich von den Toten auferweckt.´ 64 Wir möchten dich deshalb bitten, das Grab bis zum dritten Tag versiegeln zu lassen. Das wird seine Jünger daran hindern, zurückzugehen und seinen Leichnam zu stehlen, um dann allen zu sagen, er sei wieder lebendig! Denn wenn das geschieht, wird der Betrug noch schlimmer sein als vorher.« 65 Pilatus erwiderte: »Nehmt Wachen mit und sichert das Grab, so gut ihr könnt.« 66 Also versiegelten sie das Grab und stellten Wachen auf, die es schützen sollten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Baptistengemeinde-Linz

Raimundstr. 20

4020 Linz

 

Tel.: 0699 109 837 65

info@baptisten-linz.at

Gottesdienst

Jeden Sonntag

16.30 Uhr
im Gebäude der MF-Linz
Im Haidland 3
4030 Linz