· 

Doch Gott sagt auch: Allezeit soll sein Lob in deinem Munde sein.

PSALM 34,1-6

 

Ich will den Herrn allezeit preisen, nie will ich aufhören ihn zu rühmen.

Von ganzem Herzen lobe ich ihn, wer entmutigt ist, soll es hören und sich freuen!

Preiset mit mir diesen großen Herrn, lasst uns gemeinsam seinen Namen bekannt machen! Als ich beim Herrn Hilfe suchte, erhörte er mich und befreite mich aus aller Angst.

Wer zu ihm aufschaut, der strahlt vor Freude, sein Vertrauen wird nie enttäuscht.

 

 

Preisen bedeutet ja bekennen oder rühmen, es ist also nicht etwas, was man in seinem Inneren verschlossen halten kann. Und wenn es uns gut geht und alles glatt läuft, dann loben wir Gott mit Freude. Lieder und Gebete kommen uns dann leicht von den Lippen. Wenn Freude in unseren Herzen ist, kommt der Lobpreis und Dank fast von selbst, da unser Herz übergeht im Glück.

 

Doch Gott sagt auch: Allezeit soll sein Lob in deinem Munde sein.

 

Immer und jederzeit, bei Freude und bei Sorgen.

 

Gott will immer mit uns in Kontakt sein, an schönen Tagen und auch zu schwierigen Zeiten.

 

Danke sagen, auch wenn es schwierig ist. Da ist der Glaube von großer Bedeutung. Ohne den Glauben an Gott fehlt uns der Kontakt zum Herrn. Der Glaube ist das wichtigste Kabel zu Gott.

 

Ich bin dankbar für die herausfordernde Zeit, in der mich Gott begleitet und mich durch trägt. Dankbar für die Zeit in der ich mich in Ausdauer und Geduld üben kann. Und ich wünsche mir sehr, dass ich, mit Gottes Hilfe das Lächeln nicht verlerne.

 

Beitrag von Claudia Strecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Baptistengemeinde-Linz

Raimundstr. 20

4020 Linz

 

Tel.: 0699 109 837 65

info@baptisten-linz.at

Gottesdienst

Jeden Sonntag

16.30 Uhr
im Gebäude der MF-Linz
Im Haidland 3
4030 Linz