Glauben leben und teilen.

Gottesdienst

Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10 Uhr in der Baptistengemeinde Linz, Raimundstraße 20, statt.

 

Unsere Gottesdienste sind offen für Jedermann und Jedefrau und wir freuen uns darüber, Sie begrüßen zu dürfen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Unsere familiäre Atmosphäre lädt dazu ein, so zu kommen, wie man kommen möchte.

 

Einmal im Monat (gewöhnlich am ersten Sonntag) feiern wir gemeinsam Abendmahl. Die Einladung ergeht an alle, die an Christus als ihren Herrn glauben.

 



Gebetskreise

Wir sehen es als Privileg, im Gebet vor unseren Herrn treten zu können. Gebet schenkt Mut und Zuversicht, wenn die Tage dunkel scheinen. Es ist aber auch Ausdruck unserer Dankbarkeit und der Vertrautheit mit der wir unserem Gott begegnen dürfen!

In unserer Gemeinde treffen sich regelmäßige Gebetskreise, um zusammen zu beten und sich auszutauschen.


Hört nicht auf zu beten. Was immer auch geschieht, seid dankbar, denn das ist Gottes Wille für euch, die ihr Christus Jesus gehört.

1.Thessalonicher 5,17-18



Hauskreise

Als Hauskreise werden Kleingruppen bezeichnet, in denen sich Geschwister zum gemeinsamen Bibelstudium treffen. Hier findet sich die Gelegenheit für einen vertraulichen Austausch und Raum zum Fragen stellen.


Gebt den Worten von Christus viel Raum in euren Herzen. Gebraucht seine Worte weise, um einander zu lehren und zu ermahnen. Singt, von Gnade erfüllt, aus ganzem Herzen Psalmen, Lobgesänge und geistliche Lieder für Gott.
Kolosser 3,16


VOX Linz

[VOX ist Latein und steht für Stimme/ Ruf]

Wir sind die Teenie/ Jugendgruppe (Alter ca. 12 – 18 Jahre) der BG Linz. Gemeinsam wollen wir Gottes Stimme für unser Leben hören und seine Liebe an andere weitergeben. Dies ist oft nicht so leicht!

Wir treffen uns zirka zweimal monatlich Samstagabends, diskutieren soziale relevante Themen, reden über die Bibel, informieren uns über verschiedene Religion, spielen verrückte Spiele u.s.w.

Außerdem machen wir ab und zu gemeinsame Sachen. Dinge wie Städte abchecken (Wien, Sbg...), rumhängen mit anderen Jugendgruppen, und anderes gehören da dazu.

 

Wir haben viel Spaß dabei und erleben einiges zusammen! Falls du uns mal besuchen willst, melde dich einfach bei Alex!